Welches Tattoo passt zu mir? So findest du das perfekte Motiv

Du hast dich entschieden, du willst ein Tattoo. Jetzt beschäftigt dich die Frage: Welches Tattoo passt zu mir? Wir helfen dir, dich zu entscheiden.

Gerade beim ersten Tattoo ist die Wahl nicht immer so einfach. Das Motiv soll persönlich sein, deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und dir lange gefallen. Immerhin trägst du es für den Rest deines Lebens mit dir herum. Umso wichtiger ist es, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber das machst du ohnehin, sonst würdest du diesen Artikel wahrscheinlich gar nicht lesen.

Wie du garantiert das falsche Motiv wählst

Das richtige Motiv zu finden, ist nicht immer so einfach. Viel leichter ist es, das falsche zu wählen. Und dich für den Rest deines Lebens darüber zu ärgern (oder wenigstens, bis du ein cooles Cover-Up bekommst).

Am einfachsten geht das, wenn du stockbetrunken zum nächstbesten Tätowierer gehst und dir ein Motiv aus dem Katalog stechen lässt. Noch effektiver wird das Ganze, wenn du gar nicht erst ins Tattoo-Studio gehst, sondern dich von irgendjemandem am Küchentisch tätowieren lässt. Da ist vielleicht sogar ein Infektions-Bonus für dich drin.

Was ebenfalls langfristigen Frust garantiert: Der Vorname des aktuellen Objekts der persönlichen Begierde. Am besten dick, fett und schwarz, damit das Cover-Up nach dem Beziehungsende noch schwieriger wird.

Wie läuft die Motiv-Suche bei einem guten Tätowierer?

Zugegeben, Küchentisch und Motiv aus dem Katalog wirst du bei einem professionellen Tätowierer eher nicht finden. Und obwohl sich schon herumgesprochen haben sollte, dass das nicht so gut funktioniert, kommen Tag für Tag unglückliche Menschen zu uns und bitten uns um ein Cover-Up.

Damit es gar nicht so weit kommt, starten wir mit einem Gespräch. Welche Stile gefallen dir? Was passt zu dir und vor allem – zu deinem Körper? Wie groß soll dein Tattoo sein und an welcher Körperstelle?

Danach starten wir mit Skizzen und Entwürfen – von der ersten Skizze bis zum fertigen Motiv. Du bekommst also genau das, was zu dir passt, was dir gefällt und was niemand sonst auf der Haut trägt. Das garantiert, dass du deine Entscheidung nie bereust.

Fragst du dich auch: Welches Tattoo passt zu mir?

Dann sieh dir am besten die Profile unserer Tattoo-Artists an und schau, welcher Stil dir besonders gut gefallen würde. Und wenn du dich entschieden hast, hol dir einen Termin und lass sich einfach beraten!

Hier geht’s direkt zu den Tattoo-Artists: https://tintnfisch.at/team

Uns ist nichts zu bunt. Dir auch nicht? Melde dich bei uns!